Leuchtfeuer Karsibór Nordspitze

Leuchtfeuer Karsibór Nordspitze im Mai 2008. Sein Erkennungsmerkmal ist ein rotes Kreuz auf der Turmspitze. Karsibór ist eine (künstliche) Insel, südlich von Wolin. Sie wurde erst zur Insel durch den Bau des Piastowski Kanals, durch den die Schifffahrtslinie geht. Zur Insel gelangt man von der Insel Wolin aus. Von dort führt eine Brücke nach Karsibór. Von Karsibór aus sollte man auch zur Mole gelangen, die begehbar zu sein scheint (zumindest haben wir Angler auf der Mole gesehen). Wir fotografierten den Turm vom Fähranleger der südlich von Świnoujście verkehrenden kostenlosen Swinefähre aus.

Leuchtfeuer Karsibór Nordspitze
(Feuerhöhe 7 m, Tragweite rot 3 sm - grün 3 sm, Charakteristik [Oc (2) RG 8s] zwei Unterbrechungen alle acht Sekunden, Int. Nr.: C 2689)
[ (1s) - 1s - (1s) - 5s ]
Index
Karte Świnoujście
Karte Polen