URL:
Text:
Name:
Email:

Zur Homepage - to the homepage
 
name: 
aus / from: 
email: 
homepage: 
Eintrag senden
send entry
Smiley einfügen
input smiley
Eintrag löschen
clear entry
zur Unterscheidung von automatischen Werbe-Einträgen diesen anti-spam-code
to differ from automatic spam entries insert this anti-spam-code
bitte hier
please here
eintippen.
.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53  
 (343) Jens und Ute aus Berlin schrieb am 27. Jul 03, 20:21 
Hallo Anke und Jens,
wir sind auch große Leuchtturmfans und fotografieren
auch seit vielen Jahren Leuchttürme. Allerdings ist
unsere Sammlung nicht annähernd so groß wie eure. Da
wir sehr viel auf Rügen unterwegs sind, habt ihr uns
auf die Leuchttürme Ranzow und Kollicker Ort gebracht.
Diese wollten wir jetzt im Sommer besuchen. Leider
mußten wir feststellen, dass der Leuchtturm Ranzow
abgebaut worden ist. Es ist nur noch das Fundament
sichtbar. Nach Aussage einer Lohmerin wurde er im
Herbst/Winter 2002 abgebaut aus Sicherheitsgründen.
Er soll wahrscheinlich demnächst als Museumsstück auf
Kap Arkona aufgebaut werden. Wenn ihr ein Foto vom
Platz (Fundament) haben wollt, so schickt einfach eine
Mail.
Viele Grüße aus Berlin

 (342) philip dart schrieb am 22. Jul 03, 03:11 
I have found your site interesting. Could you please give me information about the lighthouses on Heligoland and details of current and former lighthouse keepers by the name of Kruss.


With thanks,


Philip Dart

 (341) gaerber aus schwerin schrieb am 18. Jul 03, 10:25 

 (340) gaerber aus schwerin schrieb am 18. Jul 03, 10:25 
Hallo ,
das ist eine der besten Seiten die ich im Netz gesehen habe.
Bin selber Segler, mich hat Informationsgehalt und Grafik fasziniert.
Also ein riiiiesen Lob aus Mecklenburg.
Andreas

 (339) Sabine aus psst-dem Büro ... schrieb am 10. Jul 03, 14:06 
Hallo Anke, hallo Jens,

wenn ich schon meinen Adressenzettel vergessen hatte zu ändern, will ich euch nach meiner Rückkehr aus dem Urlaub wenigstens auf diese Weise Grüße zukommen lassen. Das sei also hiermit geschehen. Leuchttürme habe ich natürlich auch besucht, einige kannte ich aus einem lange zurückliegenden Urlaub, andere von eurer Internetseite. War toll, im Wind davor zu stehen und in die Landschaft drumherum zu gucken! Danke für die Anregungen zu den schönen Ausflügen.

Sabine

 (338) Klaus Brockpaehler aus Berlin schrieb am 30. Jun 03, 08:25 
Vielen Dank für Eure interessanten Seiten!
Ich komme hier spätestens immer zum Monatswechsel vorbei, um mir ein neues Kalenderblatt herunterzuladen. So finde ich manchen von meinen Lieblingsleuchttürmen auf meinem Büro-PC wieder und habe ein wenig mehr Freude bei der Arbeit.
Ich freue mich schon auf Eure Auswahl für den nächsten Monat!
Viele Grüße aus Berlin
Klaus

 (337) Inga & Dominik aus Pinneberg schrieb am 21. Jun 03, 22:49  http://www.inga-borchert.de
Hallo ihr Beiden!

Es ist an der Zeit, euch mal ein riesiges Lob für diese tolle, informative Seite rüber zu schicken!!!

Mein Sohn Dominik(9), hat sich mittlerweile seit 5 Jahren den Leuchttürmen der Nord,- und Ostseeküste verschworen und ist sehr sehr oft euer Gast!
Ich habe eure Seite nun bei mir verlinkt und hoffe, dies in eurem Sinne getan zu haben, denn es gibt nicht viele so herausragende Sites im Netz.

In diesem Sinne ... alles Gute und macht weiter so!!!

Viele liebe Grüße,

Inga & Dominik

 (336) Peter Boss aus Jülich schrieb am 16. Jun 03, 15:45 
Hallo,
habe am 14. u. 15.06.03 mit dem Privatflugzeug die Insel Borkum besucht.Die 309 (oder waren es 310!) Treppenstufen des neuen Leuchtturms konnten mich nicht abhalten ihn zu bezwingen. Bauwerk und Aussicht waren sehr interessant;noch interessanter war das anschliessende Gespräch mit dem Leuchtturmwärter (Mann an der Kasse),er konnte Historie und Technik des Turmes sehr gut und verständlich erklären.Die 1,50 Euro für den Aufstieg waren gut angelegt.
Gruss
Peter Boss

 (335) heaven aus Hude i.0. schrieb am 14. Jun 03, 09:54 
Ich bin begeistert. Selten habe ich so informative gut gemachte Seiten gesehen. Ich liebe Leuchttürme. Sie haben wirklich was von Wolfgang Borcherts Gedicht, dass ich hoffentlich richtig wiedergebe? Ich möchte Leuchtturm sein in Nacht und Wind, für Dorsch uns Stint, für jedes Boot, und bin doch selbst ein Schiff in Not. So oder so ähnlich muss es sein. Leuchttürme haben so was Rettendes an sich. Klingt komisch, zugegeben, aber ich liebe sie. Wie gesagt, wunderschöne Seiten!
Gruß von heaven/Ingrid

 (334) Nocona aus Unna schrieb am 04. Jun 03, 08:43  http://www.nocona.de.vu
Hallo, Ihr Lieben!
Habe Eure Seite schon oft bewundert und ich finde sie einfach sehenswert.
Mitte Mai habe ich mit meinem Mann den Leuchtturm Rua Reidh besucht und wenn
Ihr möchtet, würde ich Euch gerne ein, zwei Fotos schicken,

 (333) Sabine schrieb am 02. Jun 03, 07:45 
Moin allerseits,

prima, wieder hat es ein Ostsee-Leuchtturm geschafft, Kalenderbild zu werden. Mein Reisefieber hinsichtlich der langersehnten Radtour steigt dadurch natürlich weiter .
Herzliche Grüße aus der leuchtturmfreien Zone von

Sabine

 (332) Müller H.-J. schrieb am 28. May 03, 16:50 
Eine fantastische Seite!
Weiter so.
Ich möchte mich mit größtem Lob allem
vorangeschriebenen anschließen.
Gruß Jochen

 (331) Bettina Rickhoff schrieb am 26. May 03, 18:52 
Diese Seite ist wirklich sehr sehenswert. Als Australienfan
bin ich besonders begeistert von den schönen Bildern der Leuchtürme
dort. Außerdem ist bei mir eine regelrechte Sammelleidenschaft ausgebrochen.
Leuchtürme in allen Variationen.

Grüße aus Suddendorf Bettina

 (330) Ute Siegemund aus Leipzig schrieb am 24. May 03, 22:20 
Wir schliessen uns Kommentar Nr. 328 an, SUPERSEITE!!!!
Die Offline-Variante würde uns ebenfalls sehr interessieren.


Liebe Grüße aus Leipzig, Ute & Thomas

 (329) Mussmann Albert aus Österreich schrieb am 23. May 03, 23:44 
Kompliment, Eure Seite ist bis jetzt das Beste, was ich in Sachen Leuchttürme im Internet gesehen habe.
Ich hätte noch eine große Bitte!
Da ich auf meinen Törns immer ein Notebook dabei habe, wäre es für mich sehr hilfreich, wenn ich Eure Seite im Hinblick auf die Kennung von Leuchtfeuern
offline zur Verfügung hätte. Könnt Ihr mir bitte dabei helfen.

Herzliche Grüße aus Österreich
von Albert

 (328) Andrea aus Hannover schrieb am 19. May 03, 08:20 
Hallo,

Eure Seiten sind nach wie vor einfach Klasse.
Ich nutze regelmäßig das Kalenderbild und
erfreue mich täglich daran.Weiter so, kann ich
da nur sagen!

Viele Grüße aus Hannover
von Andrea

 (327) Klaus aus Königs Wusterhausen schrieb am 19. May 03, 06:53  http://www.qsl.net/dl7uxg
Hallo,

Eure Seiten gefällen mir sehr gut.
Neben den wunderbaren Bildern
findet man auch sehr viel interessante Informationen
rund um den Leuchtturm.

Alles Gute und viele Grüße
von Klaus

 (326) Imke schrieb am 15. May 03, 12:37 
Hei!
Tolle Seite mit vielen schönen Bildern und reichlich Infos.
Schade, dass keine holländischen Leuchttürme dabei sind.
Denn da steht schließlich der schönste aller Türme,
der Amelander Leuchtturm!
Vielleicht ist er ja auch bald hier zu sehen, schön wärs.

Grüße, Imke

 (325) Wolfgang Tuttlies aus Vollersode schrieb am 10. May 03, 20:35 
Hallo und ein schönes Wochenende!
Ich hab mal wieder eure Seite angeklickt und bin immer wieder begeistert
über die wunderbaren, stimmungsvollen Bilder. Großes Lob!
Falls es jemenden interessiert, es gibt eine Seite mit Leuchtturmmodellen
aus den USA :www.HarbourLights.com, aber ich denke, die kennt ihr schon.
Ansonsten, viele Grüße aus Vollersode
Wolfgang

 (324) Sandra Maurer aus Schweiz schrieb am 07. May 03, 22:15 
Ich finde Eure Seiten wirklich ganz toll.Mich erstaunt nur ein wenig,dass es fast keine Bilder von Spaniens Leuchttürmen hat.Ich war jetzt schon drei mal in Spanien und dort hat mich auch das Leuchtturm-Fieber gepackt.
Einen Gruss aus der Schweiz.

 (323) Stan & Margret aus England schrieb am 01. May 03, 20:30  http://freespace.virgin.net/sbmc3.uk/index.htm
Hi! Eure Seiten sind immer noch KLASSE!
Wir schauen immer wieder mal rein!
Weiter so!!
Alles Liebe aus dem nassen England!
Stan & Margret

 (322) Elke Adam aus Göttingen schrieb am 27. Apr 03, 14:45 
Habe heute Ihre Seite entdeckt. Wir fahren über die Feiertage wieder einmal nach Hörnum und wollen den Leuchtturm besichtigen, der je jetzt dafür frei gegeben worden ist. Wir werden aud jeden Fall davon berichten.

 (321) jan & johanna aus linz-österreich schrieb am 25. Apr 03, 21:53 
hallo, wir haben heute zufällig eure seite entdeckt und sind beide total begeistert; von den leuchttürmen & eurer seite. lg. aus österreich (haben leider keine leuchttürme, wozu auch?) johanna & jan

 (320) christian aus österreich schrieb am 24. Apr 03, 21:58 
hallo
ich komme aus österreich und habe von der seefahrt logischerweise keinen schimmer.aber diese hompage ist wirklich gelungen und die erklährungen sind für eine landratte wie mich wirklich interessant.
m.f.g
christian

 (319) Rene Heinze schrieb am 23. Apr 03, 11:14 
Eine fantastische Seite!
Weiter so.

Rene

  --- Guestbox 0.93 ---